Berufsinformationstag 2024

Die Entscheidung von jungen Menschen über ihre weitere Ausbildung, über den künftigen beruflichen Werdegang ist so ein Anfang. Ein Anfang, das zu tun, wozu man sich berufen fühlt und wobei man vielleicht auch großartig sein wird.

Einen Einblick in ihr berufliches Tun haben Referentinnen und Referenten den Schülerinnen und Schülern der 6.,7. und 8. Klassen im Rahmen des Berufsinformationstages (Fr, 16.2) gegeben.

Die vortragenden Gäste sind Teil unserer Elternschaft, aber auch ein Absolvent unserer Schule hat die informative Veranstaltung mit seinem Beitrag zum Berufsinformationstag bereichert.

Du musst nicht großartig sein, um anzufangen. Aber du musst anfangen, um großartig zu werden.

(Zig Ziglar, US-amerikanischer Autor)

Zu danken ist vor allem dem Organisationsteam der 7B – Klasse, das diese Veranstaltung für die Mitschülerinnen und Mitschüler geplant und organisiert hat.

• Anna–Theres Irran
  • Anna Malliga
  • Leonhard Ekam
  • Thomas Amegah

Die Unterstützung des Administrators der Schule ist ebenso hervorzuheben, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Julia Schindegger/ Schüler – und Bildungsberatung

Mag. Julia Schindegger