Projekte

Arbeitstreffen der Projektgruppe
Wir werden aktiv

Endlich ließ es die Coronasituation zu, dass das Erasmus+ Projektteam des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum sich in Präsenz traf

In den letzten Schulwochen gab es zwei Termine im Festsaal: Zum einen wurde ein Workshop gemeinsam mit dem MobilityLab der Stadt Graz zum Thema Radkorridor in Geidorf absolviert. Die Schülerinnen und Schüler brachten sich sehr konstruktiv in die Diskussion ein und bestachen durch neue, unkonventionelle Zugänge. Zum anderen fand ein Planungstreffen für das Erasmus+ Treffen Ende Oktober statt, wir freuen uns schon, 30 italienische und 14 slowenische Schülerinnen und Schüler in Graz begrüßen zu dürfen. Das Thema dieses Treffens wird Nachhaltigkeit sein.

If it´s about them, don´t do it without them!

Partizipation als Grundpfeiler unserer Schule wird im Rahmen dieses Projekts gelebt!