Projekte

Erste BischGym Snowchallenge

Welche Klasse baut mit bloßen Händen den höchsten Schneeturm?

9 Klassen aus der Unter- und Oberstufe stellten sich der ultimativen Winterchallenge. Bei optimalen Schneeverhältnissen galt es auf einem zugewiesenen Platz mit bloßen Händen den höchsten Schneeturm zu bauen. Mit oder ohne dementsprechende textile Schneeausrüstung wurde Schnee herangekarrt und zu verschiedensten Gebilden hochgeformt! Was ist die bessere Taktik? Wie werden die Aufgaben in den Klassen verteilt? Welche Klasse hat die bessere Schneetechnik?

Als Sieger der 1. BischGym Schneechallenge ging schließlich die 2A-Klasse hervor, die ihren Schnee bis auf eine Höhe von 1,98 Meter hochbauen konnte! Als Preis gab es einen Gutschein für eine Pizzajause für alle Schüler*innen der Klasse gesponsert von Kick it – Augustinum!

Herzliche Gratulation!

Dominik Reischl und Ulrich Straßegger