LAUFerstehen - Run4Ukraine

Eine Initiative der katholischen Privatschulen

Die Katholischen Schulen Österreichs organisierten am 8. April eine Benefizaktion für die Ukraine. Dabei wurde der stolze Betrag von 13.005,40 Euro „erlaufen“!

Spendenlauf

Laufbegeisterte SchülerInnen der Sonnen-Klasse der PPH Praxisschule Augustinum sowie sechs Klassen des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum (1c, 1d, 2a, 2b, 2c und 2d) liefen bei prächtigem Wetter für ein Hilfsprojekt in der Ukraine. Jeder gelaufene Kilometer im schönen Park bzw. am Sportplatz des Augustinums ist zugleich eine Spende, die von Spenden-Patinnen übernommen wurde. Das konnten Eltern, Patinnen, Großeltern, Freunde und Freundinnen, Nachbarinnen sein, oder auch Firmen, Vereine oder Organisationen. Das symbolische Ziel war es, gemeinsam die Strecke Wien-Mariupol zu laufen. Das sind 2.022 Kilometer. Die Idee dazu stammt von zwei Schülerinnen des Gymnasiums der Ursulinen Graz. Vielen herzlichen Dank möchten wir der Schüler:innenvertretung und Burschen der 8b-Klasse für ihre tatkräftige Unterstützung aussprechen.

Prof. Sattler und Prof. Reischl

Wir dürfen unsere Nachbarn jetzt nicht im Stich lassen! Die Zivilbevölkerung braucht jetzt unseren Beistand, unsere Solidarität und unsere Hilfe.

MICHAEL LANDAU, PRÄSIDENT CARITAS ÖSTERREICH