Projekte

Ticket to ride - Ohren auf!
Unsere Schulband lässt von sich hören

Auch letztes Jahr fand am Bischgym wieder das Jahresprojekt Schulband statt. Mit drei engagierten Musiker:innen lag der Fokus neben dem Komponieren eines eigenen Stückes und dem Einstudieren einiger Klassiker von Aerosmith, den Animals und den Beatles auch auf einer multimedialen Aufbereitung eines Songs.

Im Link unten findet ihr eines der Resultate, nämlich das fertige Musikvideo zu „Ticket to Ride“ von den Beatles. Dafür ging die Band einen ganzen Tag ins Tonstudio, um dort einzuspielen und das Video zu drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ALyeKAUGYgc

Viel Spaß mit Ticket to Ride! Wir freuen uns über Views und Likes.

Das Projekt „Schulband“ findet auch heuer wieder statt, es wird schon wieder geprobt, aber wir suchen noch weitere Musiker:innen, nämlich einen Bassisten/eine Bassistin, eine/n Keyboarder/in oder Pianisten/Pianistin und eine Sängerin.

Der Fokus heuer wird es wieder sein, einen Song fertig zu produzieren und zu veröffentlichen. Außerdem hoffen wir, dieses Jahr das ein oder andere Konzert spielen zu können – ein Auftritt für euch ist 2022 im Bischgym geplant.

Wenn du gerne Musik machst und Interesse hast bei uns mitzumachen, melde dich bitte bei Prof. Krejan.

Ansprechpartner

Matthias Krejan

Matthias Krejan