Wettbewerbe

Aus dem Training zum Turnier

Am vergangenen Mittwoch starteten wir mit einem Team bestehend aus Mädchen der 3b und 3d in ein neues Basketball-Abenteuer:

Quasi aus dem Training (der Sportstunde) heraus versuchten die Mädchen ihre ersten Schritte auf dem steirischen Basketball-Parkett.

Mit großem Einsatz, Spielfreude und großartigem Teamgeist legten die um 1 Jahr Jüngeren (als ihre Gegnerinnen), eine Talentprobe ab und lernten von Spiel zu Spiel dazu. Im Spiel gegen Leibnitz sind wir sogar knapp am Sieg vorbeigeschrammt… ????

Im Laufe dieses Turniers haben die Mädchen Gefallen am Basketballsport gefunden und die nächsten Meisterschaften (Streetball 3x3, Schulsporttage) wurden bereits ins Auge gefasst.

Außerdem wollen wir uns bis zum nächsten Jahr weiter verbessern und bei der Unterstufen-Meisterschaft 23/24 zeigen was bis dahin in uns steckt!

„Mädels, ihr seid über euch hinausgewachsen und darauf sind wir sehr stolz!“

Wiener-Pucher

Team:

3b Cao Feifei, Dejanovic Andela, Potzinger Valerie, Predota Olivia, Steinbrenner Anna, Troppan Anni

3d Oberwinkler Lana, Preisegger Stephanie, Ruess Lotte, Schaffer Anja, (leider erkrankt: Szotrell Elisa)