Wettbewerbe

Sehr erfolgreiche Fußball-Schülerliga-Saison 2024

Die heurige Bilanz der Schülerliga-Fußballmannschaft des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum stellt sich als äußerst erfolgreich dar. So gab es beim Freiluft-Bewerb in neun Begegnungen sieben Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Daraus resultierten sowohl in der Vorrunde (gegen Sacre Coeur, St. Peter und Karl Morre) als auch in der Hauptrunde (gegen BG Seebacher, Ursulinen und Schulschwestern) jeweils Gruppensiege!

Am 27.5. Mai duellieren sich jetzt beim Grazer Finalturnier die letzten vier Schulen von insgesamt 20 angetretenen Schulen.

Auch die Hallensaison verlief sensationell: Hier konnten wir uns in einer Gruppe mit BG Oeversee, BG Carneri, BG Kepler und NMS Viktor Kaplan durchsetzen und den Aufstieg gemeinsam mit dem BG Oeversee zum Graz-Final-Tag schaffen. Hier wurde dann unter anderem der vorjährige Bundessieger HIB Liebenau überraschend ausgeschaltet und schlussendlich der vierte Gesamtrang von 23 teilnehmenden Schulen erreicht.

Herzliche Gratulation!

Prof. Reischl

Der Kader der heurigen Saison: Ahrer Gregor, Konduri Oliver, Grasser Vinzenz, Preiß Noah, Temm Raphael, Irran Benedikt, Kada Anton, Hessl Valentin, Kummer Simon, Maier-Erlach Ferdinand, Senner Leopold, Stotz Paul, Fuchs Felix, Prinz Michael, Thomas Frisch, Puschitz Leo, Schmeja Constantin und Jakob Karloff.