Reisen

Skikurs der 2. Klassen in Obertauern

Sonntag 8.30 Uhr winkten wir unseren Eltern vom Bus aus und fuhren los nach Obertauern.

Als wir ankamen, packten wir alle gemeinsam den Bus aus und jeder ging in sein Zimmer.

In der Früh um 7.30 Uhr weckten uns die Lehrer auf und jeder machte sich fertig fürs Skifahren, das um 8.50 Uhr nach dem Frühstück begann. Dann fuhr jede Gruppe mit ihrem Skilehrer auf die Piste. Kurz vor 12 Uhr machten sich die Gruppen auf den Weg zurück zum Bergheim um dort Mittag zu essen. Bis 14 Uhr gab es eine Zimmerruhe, bevor wir um 14 Uhr wieder auf die Piste gingen.

Nach dem Skifahren konnten wir Turniere ausspielen, es gab Schach, UNO und Tischtennis. Wir spielten von 16-17.30 Uhr weil es danach Abendessen gab.

Das Essen war immer richtig gut und es gab immer viel zur Auswahl. Nach dem Essen gab es nochmal eine kurze Freizeit und danach startete das Abendprogramm.

Jeden Tag gab es ein anderes Spiel, die coolsten Spiele waren „Dancing Stars“ und das „Chaosspiel“.

Eigentlich war jedes Abendprogramm sehr lustig und lehrreich.

Die Woche verging leider sehr schnell. Also fuhren wir am Freitag wieder zurück nach Graz.

Der Skikurs war sehr cool und lustig, die Stimmung war immer gut und niemand wird diese Woche in seinem Leben je vergessen.

von

Noah und Raphael 2c