BischGym MusicX

Instrumentalunterricht im Augustinum

BischGym MusicX ist ein Zusatzangebot des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum für alle interessierten Schüler:innen, die das Angebot von Instrumentalunterricht in den Räumen des Augustinums in Anspruch nehmen wollen. Die musikalische Ausbildung umfasst die Instrumente Klavier, Orgel und Gitarre sowie den Bereich Gesang.

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

friedrich Nietzsche

Die Unterrichtseinheiten finden von Montag bis Freitag am Nachmittag statt, wobei alle Zeiten nach persönlicher Absprache vergeben werden. Unabhängig davon, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, werden zwei Möglichkeiten angeboten, die Abrechnung erfolgt über 10er Blöcke:

• 30 min zu 24 €
  • 45 min zu 36 €

Der Unterricht wird durch folgende Personen erteilt:

Gitarre: Verena Perner, Edeltraud Schneider, Daniel Zachhuber

• Klassische Gitarre
  • Begleitgitarre für Popgesang
  • Kombination: Klassische Gitarre & Begleitgitarre

Klavier: Edeltraud Schneider, Stefanie Lercher, Neza Ulaga, Thomas Schneider

Gesang: Chiara Krabichler

Saxofon: Bettina Aigner

Blockflöte & Querflöte: Emilia Molnar

Orgel: Konservatorium für Kirchenmusik

Die Anmeldung erfolgt zu Beginn des Schuljahres, Ende der Anmeldefrist ist der 30. September 2023. Der Unterricht endet am Ende des Schuljahres.

Falls Sie Interesse an diesem Angebot haben, kontaktieren Sie bitte Mag. Thomas Schneider unter thomas.schneider2-@-bildung.gv.at .