Schüler:innenvertretung

Schüler:innenvertretung

Schüler:innenvertretung

Schulsprecher:innenwahl 2023/24

Schulsprecher:

Felix Ranacher, 7c

Stellvertreter:

Johannes Amegah, 7b

Mitglieder im SGA:

Luisa Perwein, 6a

Julius Rebernik, 5b

Lisa-Marie Urbanz, 7a

Unterstufenschulsprecher

Valerio Vitale, 4a

Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler möglichst gut zu vertreten.

Kontakt

felix.ranacher-@-bischgym.eu

johannes.amegah-@-bischgym.eu

luisa.perwein-@-bildung.gv.at

Rechtsbehelf

Für uns als Schüler:innenvertretung ist es besonders wichtig, dass ihr als Schülerinnen und Schüler über eure Rechte gleichermaßen wie auch über eure Pflichten informiert seid und Bescheid wisst. Deshalb haben wir für Euch einen Rechtsbehelf verfasst, in welchem ihr alles zum Thema Recht im Schulbetrieb findet. Da wir aber am Bischgym das individuelle und vor allem lösungsorientierte Gespräch schätzen, würden wir Euch bitten, im Falle eines Konfliktes zuerst mit der/dem jeweiligen Lehrerin/Lehrer das Gespräch zu suchen und so das Problem zu lösen.

Gerne beraten wir Euch auch, wenn Euch etwas in dem Rechtsbehelf unverständlich erscheint und helfen bei euren Problemen.

Wir hoffen, dass Euch dieser Behelf eine Hilfe ist und sind uns sicher, dass ihr Euch eurer Verantwortung, die mit den Pflichten und Rechten einhergeht, bewusst seid und sorgsam damit umgeht.

Alles Gute!
Eure Schüler:innenvertretung

SchülerInnenrechtsbehelf