SchülerInnenvertretung

SchülerInnenvertretung

SchülerInnenvertretung

SchulsprecherInnenwahl 2020
Johanna Riedler, 7a, ist die neue Schulsprecherin

Jedes Jahr im Herbst werden Anfang Oktober die SchulsprecherInnen gewählt. Coronabedingt wurden die Hearings der 7 KandidatInnen vorab digital aufgezeichnet und zeitgleich am Dienstag, 6.10.2020, in allen Oberstufenklassen präsentiert. Herzlichen Dank an MMag. Theussl für die professionelle Organisation. Am Mittwoch wurde von den OberstufenschülerInnen der Schulsprecher bzw. die Schulsprecherin und seine bzw. ihre StellvertreterInnen gewählt. Die Wahl im Schuljahr 2020/21 brachte folgendes Ergebnis:

Schulsprecher:

Johanna Riedler, 7a

Stellvertreter:

Constantin Schoba, 7a

Mitglieder im SGA:

Paula Smole, 7b

Thomas Amegah, 8a

Valentin Kada, 7a

Eva Petek, 5c

Unterstufenschulsprecher

Felix Ranacher, 4c

Unser Ziel ist es, die Interessen unserer Mitschülerinnen und Mitschüler möglichst gut zu vertreten.

Kontakt

johanna.riedler-@-bischgym.eu
constantin.schoba-@-bischgym.eu
paula.smole-@-bischgym.eu

Rechtsbehelf

Für uns als SchülerInnenvertretung ist es besonders wichtig, dass Ihr als SchülerInnen und Schüler über eure Rechte gleichermaßen wie auch über eure Pflichten informiert seid und Bescheid wisst. Deshalb haben wir für Euch einen Rechtsbehelf verfasst, in welchem ihr alles zum Thema Recht im Schulbetrieb findet. Da wir aber am Bischgym das individuelle und vor allem lösungsorientierte Gespräch schätzen, würden wir Euch bitten, im Falle eines Konfliktes zuerst mit der/dem jeweiligen Lehrerin/Lehrer das Gespräch zu suchen und so das Problem zu lösen.

Gerne beraten wir Euch auch, wenn Euch etwas in dem Rechtsbehelf unverständlich erscheint und helfen bei euren Problemen.

Wir hoffen, dass Euch dieser Behelf eine Hilfe ist und sind uns sicher, dass ihr Euch eurer Verantwortung, die mit den Pflichten und Rechten einhergeht, bewusst seid und sorgsam damit umgeht.

Alles Gute!
Eure SchülerInnenvertretung

SchülerInnenrechtsbehelf