Chor

Reges Leben im Bischgymchor

Viele Aktivitäten konnten jetzt endlich wieder stattfinden. Unser erstes Chorkonzert seit 2019 ging vor zahlreichem Publikum in unserem Festsaal über die Bühne. In einem bunten fast zweistündigen Programm präsentierten sich alle Vokalformationen des Bischgymchores:

• Chor der 1. Klassen
  • Chor der 2. Klassen
  • Chor der 3. u. 4. Klassen
  • Chor der 5. - 8. Klasse
  • die neuformierten Cantaloops
  • und zu Gast auch diesmal die Schulband des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum.

Für fast alle Beteiligten war dies der erste Auftritt - dies ließen die jungen Profis aber nicht erkennen - mit Coolness und erstaunlich hohem musikalischen Niveau darf man dieses Konzert wirklich als gelungenes Comeback bezeichnen. Höhepunkt war diesmal auch die Verleihung der Anton Faist - Medaille an verdiente Chorabsolventen: Jonna Riedler, Paula Smole, Krishna Biener, Lukas Fürböck, Klara Urban, Anna Unterweger, Elisabeth Zach und Elke Zöhrer.

Der Chor der 3. u. 4. Klassen gestaltete auch noch die Verleihung der Wartingermedaille im Festsaal.

Am 25. Mai nahmen dann alle Chorsängerinnen gemeinsam mit 600 Jugendlichen am 4. Meistersingerfest im Grazer Landhaushof teil.