Mit dem Zug in die Naturwelten Steiermark

Am 10.April machten sich die Schülerinnen und Schüler der 1.Klassen und am 02.Mai die Schüler und Schülerinnen aus den 4.Klassen auf den Weg nach Mixnitz in die Naturwelten Steiermark. Mit dem Zug waren wir nachhaltig unterwegs.

In den Naturwelten bestiegen die 1.Klassler den Mount Mixnitz, bewarfen die Schädlinge des Waldes mit Tennisbällen, erkundeten einen Dachsbau und verschiedene Hochsitze. Auch verschiedene Losungen wurden von den Schülerinnen und Schülern identifiziert und den unterschiedlichen Tieren des Waldes zugeordnet. Bei einem lustigen Laufspiel wurde ein Wildschwein um die Wette zerlegt und wieder zusammengebaut.

Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum erkunden die Naturwelten Steiermark – ein spannender Tag zum Lebensraum Wald mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern.

Die 4.Klassler beschäftigten sich mit dem Thema Klimawandel im Ökosystem Wald. Auf spielerische Weise wurde besprochen, welche Bäume besser auf den Klimawandel angepasst sind, welche Bedeutung der Wald für das Klima hat und wie sich dieser Lebensraum in den nächsten Jahren verändern wird.

Nach einem lustigen und informativen Tag rund um das Thema Wald fuhren wir mit vielen Eindrücken per Zug wieder nach Graz zurück.