Pädagogische Schwerpunkte

Englisch als Arbeitssprache
Geschichte und Geographie auf Englisch ab der Oberstufe

EU 4 YOU

In der vorletzten Schulwoche war für die Schüler:innen der englischsprachigen Geografiegruppe der 6. Klassen die EU noch einmal Thema Nummer 1.

In drei Podcasts laden die Jugendlichen nun zu einer akustischen Europareise ein.

Hier ist zu hören, warum Schüler:innen am ERASMUS+ Projekt teilnehmen wollen, welche Wünsche und Erwartungen sie an das Europa der Zukunft haben und – Sie werden als Hörerin und Hörer bestimmt überrascht sein – welche Kuriositäten Europa zu bieten hat.

Diese Audiopodcasts sind im Rahmen eines medienpädagogischen Workshops mit Dr. Doris Rudlof-Garreis und Dr. Peter Rudlof entstanden und wurden durch eine Komposition von Thomas Wanker musikalisch umrahmt. Für die persönliche Widmung des Sponsors danken wir Josef Schuster.

Die Podcasts kannst du hier anhören:

“EU for you – Eu for us

EU 4 YOU – Podcasts sponsored by Alumni Bischöfliches Gymnasium Augustinum