Abschlussveranstaltung Erasmus+ "Schule 2020"
Das Augustinum feiert den Abschluss des gemeinsamen Projektes zu Digitalisierung und Transition

Am Donnerstag, 16.1.2020, fand im Augustinum die Abschlussveranstaltung des Erasmus+ Projekts "Schule 2020" statt. Mag. Pichlbauer als Vertreterin der Bildungsdirektion, unter deren Ägide dieses Konsortialprojekt durchgeführt wurde, gab einen Rückblick über die Genese des Projekts, Dr. Susanne Schirgi von der KPH erstattete kurz Bericht über die gewonnenen Erkenntnisse. David Wohlhart hielt einen Vortrag über "Digitalisierung als Querschnittsebene", der Leiter des Augustinums, Mag. Peter Jirak, machte mit seiner Interpretation von Transition den Abschluss und zeigte Visionen für die Zukunft des Augustinums auf.

Das gemeinsame Reisen, Arbeiten und Reflektieren hat die beteiligten Institutionen innerhalb des Augustinums einander einen entscheidenden Schritt nähergebracht.

Mag. Renate Höck, direktorin Bischöfliches Gymnasium augustinum

Herzlichen Dank an Mag. Ricarda Ringdorfer für die charmante Moderation, Mag. Günther Prantl für die Präsentation von im Unterricht erstellten Materialien und Stefan Stock für seine exzellente Arbeit als Fotograph.