Gemeinsam in den Herbst
Kindergarten, Volksschule und Bischöfliches Gymnasium Augustinum setzen zusammen wieder Schritte der Kooperation

Das Bischöfliche Gymnasium Augustinum setzt seit einigen Jahren mit anderen Institutionen im Haus verstärkt auf Zusammenarbeit, um den „Campus Augustinum“ intensiver erlebbar zu machen.

Im Herbst fanden daher wieder mehrere Kooperationen mit dem Kindergarten und der Praxisvolksschule im Haus statt. Beide wurden von den Kindern der Nachmittagsbetreuung bzw. der Ganztagesklasse zum Spielen und Feiern bei Kastanien und Apfelsaft eingeladen. Tatkräftig bei der Arbeit unterstützt wurde das THS–Team von Studierenden des Kollegs für Sozialpädagogik.

Mit der neu gegründeten „Chillbase“ und den Aktionen am Nachmittag wird das Miteinander im gesamten „Campus Augustinum“ noch interessanter.

Es macht so viel Spaß hier in der THS, ich bleib einfach noch länger…

Zak Plohl (1D-Klasse)