Projekte

Ostern 2020

Ostern zuhause
Das Fest der Auferstehung anders feiern

Nur weil uns die Pandemie ans Heim bindet, fällt Ostern noch lange nicht ins Wasser! Gemeinsame virtuelle Osterjause via Skype? Osterhasen aus den gehamsterten Klopapierrollen gebastelt? Osterfleisch in der eigenen Küche gesegnet? Kerzen am Balkon statt geselligem Osterfeuer? Mit Schutzmasken die Wohnung dekoriert?

Die Katholische Kirche Steiermark bietet dazu Bausteine für die Feier von Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag, Osternacht, Osterspeisensegnung und Ostersonntag an.

Frohe Ostern!

Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum im Religionsforum nach Ostern kurz über das Zuhausefeiern berichten. (Vieles ist zuhause möglich: Speisensegnung, Palmsegnung, Karfreitagsandacht, ...)