STEIERMÄRKISCHE LANDESKUNDE 2021
Die Steiermark in Geschichte, Geographie und Brauchtum

Die Preisträger*innen der Wartinger-Medaille 2021 konnten trotz Corona-Pandemie auch im Schuljahr 2020/2021 hervorragende Ergebnisse bei der Preisprüfung des Landes Steiermark erzielen.

Der Kurs wurde hauptsächlich online geführt und schloss mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung ab. Während der schriftliche Teil einheitliche Fragen beinhaltete, konnte sich jede*r Kandidat*in im mündlichen Teil ein Schwerpunktgebiet auswählen. Die Preisträger*innen 2021 lauten:

1. Platz: SENARCLENS DE GRANCY Philipp, 6C Klasse

2. Platz: GRABENHOFER Vincent, 7A Klasse

3. Platz: GRABENHOFER Caroline, 6B Klasse

4. Platz: TAFNER Viktoria, 6B Klasse

Die weiteren Preisträger*innen sind (alphabetisch gereiht): Fladerer-Nikolovski Lara (6C Klasse), Kunitskaya Ekaterina (6C Klasse), Mestel Benedikt (6C Klasse), Schmeja Gabriel (6C Klasse), Simmerstatter Franziska (6C Klasse).

Die feierliche Verleihung der Wartinger-Medaillen als Preise des Landes Steiermark fand am Dienstag, 1. Juni 2021 erstmals im Festsaal des Augustinums (Lange Gasse 2) durch Frau Landesrätin Mag.a Dr.in Juliane Bogner-Strauß (Landesrätin für Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege) unter strengsten Hygieneregeln statt.

Heuer wurde die Verleihung wieder musikalisch von unserem A-Cappella Ensemble „Bischgym Cantaloops“ umrahmt. Herzlichen Dank dafür!

Herzliche Gratulation zu den überaus erfolgreichen Leistungen!