Reisen

Florenz – Kultur und Sprache

Im Rahmen der heurigen Sprach- und Kulturreise erkundeten elf Italienisch-Schüler:innen der 7A in Begleitung von Prof. Burger und Prof. Capellaro die Hauptstadt der Toskana.

Die Anreise erfolgte über La Spezia in der Region Ligurien, wo der Besuch der „Cinque Terre“ ein atemberaubendes erstes Highlight darstellte. In Viareggio legten wir einen Stopp am Strand ein und fuhren dann weiter über Pisa nach Florenz.

Vormittags wurden die Sprachkenntnisse im „Istituto Il David“ auf vielfältige Art und Weise vertieft, am Nachmittag standen verschiedene kulturelle Aktivitäten auf dem Plan. So gab es eine italienische Stadtführung und wir besuchten die Uffizien und die David-Statue in der Galleria Dell ‘Accademia. Eine digitale Schnitzeljagd, sowie ein Kinobesuch rundeten das Programm ab.

Die Freizeit durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen und durch die Unterbringung bei Gastfamilien konnte man voll und ganz ins italienische Lebensgefühl eintauchen.

Mit dem nagelneuen Nightjet traten wir dann die Heimreise nach Graz an.

Die Highlights unserer Schüler:innen

„Von Kunst & Kultur, über Geschichte, bis hin zu Shopping & gutem Essen. Florenz bietet einfach alles, was man braucht und darüber hinaus!“ (Katharina Pergler)

„Mein Highlight der Reise war der Palazzo Vecchio.“ (Leopold Fröhlich)

„Ich fand die schöne Architektur der unterschiedlichen Städte beeindruckend.“ (Johannes Gahr)