Reisen

La nostra avventura fiorentina

Auch heuer wieder haben die Italienisch-SchülerInnen der 7. Klassen einen wunderbaren Sprachaufenthalt in Florenz verbracht.

23 SchülerInnen traten begleitet von Prof. Capellaro und Prof. Roll die Reise in die Hauptstadt der Toskana an und verbrachten lehrreiche und auch sehr lustige Tage in dieser wunderbaren Stadt.

Viaggiare insegna.

Am Vormittag wurde im „Istituto il David“ fleißig an den Sprachkenntnissen gefeilt und nachmittags gab es ein abwechslungsreiches Programm: Von der italienischen Stadtführung, welche leider etwas „ins Wasser“ fiel, über eine Entdeckungsreise durch die Uffizien und einen Schreibwettbewerb in der Galleria dell’Accademia, bis hin zum schon traditionellen Ausflug nach Pisa und weiter nach Viareggio ans Meer war alles dabei. Natürlich wurde auch fleißig mit den Gastfamilien getratscht und das Vergnügen kam ebenfalls nicht zu kurz.

Alle Mitreisenden werden diese schöne Zeit wohl noch lange in angenehmer Erinnerung behalten.