Reisen

Sprachreise Dublin – die irische Kultur hautnah erleben

Zehn interessante Tage verbrachten wir in Dublin, der schönen Hauptstadt von Irland. Von der Zeit dort konnten die Schüler:innen nicht nur sprachlich profitieren, sondern auch die lebendige und vielfältige Stadt Dublin erkunden und verschiedene Facetten der irischen Kultur kennenlernen – nicht nur durch die Gastfamilien oder die Sprachschule, sondern auch durch verschiedene Aktivitäten, wie beim Pub Singalong, wo gemeinsam mit zwei Musikerinnen traditionelle irische Lieder gelernt und gesungen wurden.

Auch Meeresluft schnuppern stand am Programm - einmal bei Sonnenschein und mit einer atemberaubenden Aussicht über das Meer vom Cliff-Walk in Howth, wo wir sogar Robben beobachten konnten und einmal in Killiney, wo wir zuerst an einem steinigen Stand verweilten und dann auf einen Hügel wanderten und die Aussicht genossen.

Dublin ist nicht nur als lebendiges Zentrum von Irland bekannt, sondern bietet neben dem unübersehbaren Wahrzeichen „The Spire“, dem Trinity College, dem wunderschönen St. Stephen’s Green Park und einer Vielzahl an sehenswerten Museen, noch viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten.

Natürlich mussten wir auch das typische irische Wetter kennenlernen und haben in den zehn Tagen wahrscheinlich so ziemlich alle Arten von Regen und Wind erlebt. :)

Alles in allem sind die zehn Tage voller vielfältiger Akitivitäten wie im Flug vergangen und die Zeit in Irland wird sicher in guter Erinnerung bleiben!