Känguru der Mathematik 2024

Das Känguru der Mathematik zählt im Bischöflichen Gymnasium Augustinum mittlerweile zu einem Fixpunkt des Schuljahres. Auch diesmal haben unsere Schülerinnen und Schüler bei diesem mathematischen Multiple Choice Wettbewerb, der für die mehr als 70 teilnehmenden Länder am selben Tag - heuer war es der 21. März 2024 – stattfand, sehr gute Ergebnisse erzielt.

In der Unterstufe versuchten alle Schülerinnen und Schüler die kniffligen Aufgaben zu lösen, in der Oberstufe erfolgte die Teilnahme auf freiwilliger Basis. Zählte man zu den jeweils zehn Besten eines Jahrgangs, wurde man im Rahmen einer Preisverleihung mit einer Urkunde und einer kleinen Anerkennung geehrt.

Schulinterne beziehungsweise landes- und bundesweite Top-Platzierungen:

1. Plätze am Bischöflichen Gymnasium Augustinum

Kategorie Benjamin: Philipp Schiefer (1A; 79 Punkte), Constantin Schmeja (2A; 91,25 Punkte)

Kategorie Kadett: Raphael Eisner (3D; 106,25 Punkte), Karoline Ebner (4D; 91,50 Punkte)

Kategorie Junior: Konstantin Harrer (5B; 71,75 Punkte), Anna Reinalter (6B; 105,25 Punkte)

Kategorie Student: Raphael Hohl (7B;127,50 Punkte), Lena Kindermann (8C; 60,00 Punkte)

Raphael Eisner: 11. Platz Steiermark, 96. Platz Österreich Anna Reinalter: 5. Platz Steiermark, 26. Platz Österreich

Raphael Hohl: 1. Platz Steiermark, 3. Platz Österreich

Wir gratulieren all unseren Schülerinnen und Schülern sehr herzlich zu ihrem hervorragenden Abschneiden bei diesem Mathematikwettbewerb!