Wettbewerbe

Medaillen beim steirischen Unterstufenwettbewerb der Österreichischen Mathematikolympiade 2024

Gold für Jan Reiter, Silber für Lian Sorko, Bronze für Constantin Schmeja und Ryo Baja

Der steirische Unterstufenwettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade wurde am 22.05.2024 wieder in den Räumlichkeiten des BRG Petersgasse in Graz durchgeführt. In diesem Jahr stellte sich ein Team von 7 Schülern des Bischöflichen Gymnasiums Augustinum dieser Herausforderung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten dabei nicht nur Freude am Lösen von mathematischen (Rätsel-) Aufgaben zeigen, sondern sich auch mit Gleichgesinnten aus anderen Schulen treffen und austauschen.

Jan Reiter konnte einen hervorragenden 1. Preis erreichen. Lian Sorko erhielt einen 2. Preis, Constantin Schmeja und Ryo Baja errangen jeweils einen 3. Preis.

Vervollständigt wurde das Team des Bischöflichen Gymnasiums durch Felix Böttger, Phillip Schiefer und Clemens Wamser.

Herzliche Gratulation!