3x3 Meisterschaft am 22.5.2024

Mit 6 Teams aus den 2.-4. Klassen nahmen wir in der vergangenen Woche an dieser Steirischen Meisterschaft im 3x3 (vormals Streetball) teil.

Wie in den letzten 25 Jahren fanden wieder viele spannende Spiele im Schulgelände des Sacre Coeur statt. Diesmal wurde bei freundlichem Frühsommerwetter auch wieder im Freien gespielt.

Alle Teams des Bischöflichen Gymnasiums konnten großartige Siege erkämpfen, und unsere Mädchen der 2ac schafften es ohne Niederlage sogar bis zum Finaleinzug.

Im Finale der Jahrgänge 2011/12 trafen sie jedoch auf ein Team des BRG Knittelfeld, das von einer U12/U14 Spielerin der Gratkorn Scorpions angeführt und schließlich auch zum Sieg geführt wurde.

Nach einer verständlichen ersten Enttäuschung konnten sich unsere Mädchen am Ende über ihren erkämpften Vizemeistertitel doch noch freuen.

Teams:

2ac: Emilia Hodanek, Nicole Amelizamani, Nabaa Al-Jarah, Helena Schabus (2. Platz)

2ac: Clara Neubauer, Sofia Schmuck, Hanshou Yang, Leni Ye

2c: Florian Bieder, Paul Elsenwenger, Ferdinand Muhri, Noah Preiß