Erster Platz in der Schülerliga 2024

1. Platz in der Schülerliga

Am großen Finaltag am 27. Mai 2024 am Verbandsplatz mit den letzten vier verbliebenen Teams dieser Saison waren die Jungs zu Beginn naturgemäß ziemlich aufgeregt und angespannt. Diese Nervosität legte sich erst nach dem Aufwärmen und den ersten sicheren Pässen.

Spätesten jedoch nach dem ersten wunderschönen Tor von Noah Preiß aus der 2c (satter Volleyschuss mit links) im Halbfinale gegen das BG Carneri kehrte Sicherheit im Spielaufbau ein. Gregor Ahrer aus der 3c überspielte noch vor der Pause nach schöner Kombination den Tormann und schob zum 2:0 ein. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer brachte nochmals Spannung in diese Begegnung, die durch ein traumhaftes Solo von Vinzenz Grasser aus der eigenen Hälfte zum viel umjubelten 3:1 beendet wurde.

Im großen Endspiel um den Meistertitel trafen wir auf das BG Kirchengasse, das im Halbfinale mit einem 2:1 gegen das BG Seebacher als Sieger hervorging. Es war ein Spiel auf Augenhöhe ohne große Chancen beider Mannschaften zu Beginn. Nach dem Seitenwechsel erhielten wir einen Freistoß ca. 3 Meter vor der Mittellinie. Noah Preiß schnappte sich den Ball und legte ihn sich auf. Er blickte kurz zum Trainer. Dieser gab ihm den Hinweis, etwas Risiko zu nehmen und direkt auf das Tor zu schießen. Ein absoluter Gewaltschuss folgte und der Ball zappelte via Unterlatte zum 1:0 im Netz! Ein wirklich unglaubliches Tor, ein sogenannter „Flatterball“, der für den Tormann nur schwer zu halten ist.

Danach hatten wir richtig guten Zugriff auf das Spiel und die Chancen häuften sich.

Gregor Ahrer erzielte gegen Ende noch das 2:0 und somit stand der Sieger fest. Der Jubel der Burschen und des Trainers Prof. Reischl war naturgemäß kolossal. Der SK Sturm wurde heuer Meister, GAK wurde Meister und auch das „Bischgym“ hat nun seinen Meistertitel im Schülerligabewerb Graz Stadt Pool B.

Herzliche Gratulation!

Prof. Reischl

Der Kader der heurigen Saison: Ahrer Gregor, Konduri Oliver, Grasser Vinzenz, Preiß Noah, Temm Raphael, Irran Benedikt, Kada Anton, Hessl Valentin, Kummer Simon, Maier-Erlach Ferdinand, Senner Leopold, Stotz Paul, Fuchs Felix, Prinz Michael, Thomas Frisch, Puschitz Leo, Schmeja Constantin und Jakob Karloff.