STEIERMÄRKISCHE LANDESKUNDE 2023
Geschichte, Geographie und Brauchtum der Steiermark

Die Preisträger:innen der Wartinger-Medaille 2023 konnten auch in diesem Schuljahr schöne Ergebnisse bei der Preisprüfung des Landes Steiermark erzielen. Damit konnten wieder einige Schüler:innen ihr Wissen zur Geschichte, zur Geographie und zum Brauchtum der Steiermark vertiefen und präsentieren.

1. Platz: URBANZ Lisa-Marie, 6A

2. Platz: RANACHER Felix, 6C

3. Platz: AMEGAH Johannes, 6B

Weitere Plätze: SCHREYER Markus (6B), KAINBACHER Gabriel (6A), EKAM Leonhard (6B)

Die feierliche Verleihung der Wartinger-Medaillen als Preise des Landes Steiermark fand am Montag, 22. Mai 2023, im Wartingersaal des Steiermärkischen Landesarchives (Karmeliterplatz 3) durch Herrn Landesrat Werner Amon, MBA (Landesrat für Bildung, Personal und Europa) statt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ferdinand-Tremel-Medaille für ausgezeichnete VWA im Bereich steirischer Landesgeschichte 2023 geht an das Bischöfliche Gymnasium Augustinum!

Philipp Senarclens de Gancy (8C-Klasse) hat für seine ausgezeichnete VWA mit dem Titel Erzherzog Johann und die Steiermark“ die Ferdinand-Tremel-Medaille erhalten.

Die Arbeit wurde von einer Jury des Historischen Vereins für Steiermark unter zahlreichen Einsendungen ausgezeichnet.

Die feierliche Verleihung der Tremel-Medaille als Preis des Landes Steiermark fand am Montag, 22. Mai 2023, im Wartingersaal des Steiermärkischen Landesarchives (Karmeliterplatz 3) durch Herrn Landesrat Werner Amon, MBA (Landesrat für Bildung, Personal und Europa) unter Beisein zahlreicher Ehrengäste statt.

Allen Preisträger:innen herzliche Gratulation zum Erfolg!