VWA Preis FH Joanneum

Erfolge unserer Maturant:innen
Die VWAs von Johanna Riedler und Simon Aringer werden prämiert

Das Bischöfliche Gymnasium Augustinum bietet Schüler:innen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Gebieten zu vertiefen. Dies zeigt sich auch bei der Prämierung der VWAs von Johanna Riedler und Simon Aringer

Johanna Riedler wurde mit dem VWA Award der FH Joanneum ausgezeichnet.

Im Rahmen des VWA Camps wurden Vorwissenschaftliche Arbeiten (VWA) mit dem VWA Award ausgezeichnet. 48 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich reichten dafür jene Arbeiten ein, die sie für die Matura 2022 verfasst hatten. Expertinnen und Experten der FH JOANNEUM wählten drei Gewinnerinnen und Gewinner aus, die einen Geldpreis von je 333 Euro erhalten.

Das Thema der VWA von Johanna Riedler lautete: „Verwenden statt Verschwenden – Nachhaltigkeit im Alltag am Beispiel der Zero Waste Bewegung“

Simon Aringer wurde mit dem Junior Academic Preis der KF-Universität ausgezeichnet.

Das Thema der VWA lautete: " Die Wiener Symphoniker - Aspekte ihrer Geschichte und Gegenwart"

Herzliche Gratulation!