Chor

Die Bischgym Cantaloops stehen in einer mittlerweile über zehnjährigen A cappellatradition im Bischgymchor. Im Laufe der Zeit formierten sich diverse A cappellaformationen (Die Ackerbeller, Seven Sings und die Bischgym Cantaloops). Rege Auftritts- und Konzertätigkeit prägten das Wirken der letzten Jahre: Auftritte für die Österreichische Post Ag, die Diözese Graz Seckau, die Bildungsdirektion für Steiermark, Karl - Franzensuniversität Graz. Höhepunkte im A cappellaleben waren sicher der 2. Platz beim Steirischen Mikrofonalsingen 2017, der zweite Platz beim Österreichischen Popularnachwuchswettbewerb "Falco goes School" und ein Solokonzert "Looking Forward" im Grazer Orpheum. Gesungen werden Stücke der großen Vorbilder Idea of North, Kings Singers und Real Group. Die betreuenden Lehrer greifen aber auch selbst zur Feder und so sind im Laufe der Jahre viele eigene Arrangements entstanden.

Im Schuljahr 2022 / 2023 startet einen neue, vielversprechende Besetzung:

1. Sopran: Kathrin Müller
2. Sopran: Anna Malliga