Wir sind wieder Meistersingerschule!

Zum wiederholten Male wurde das Bischöfliche Gymnasium Augustinum mit dem Meistersingergütesiegel ausgezeichnet. Meistersingerschulen erfüllen Kriterien und schaffen Bedingungen, die aktives Chorleben und singende Jugendliche an den Schulen ermöglichen.

Dieses Mal hatte der Bischgymchor auch die Ehre, die Veranstaltung, die heuer aufgrund der Pandemiesituation aus dem Johann-Joseph-Fux-Konservatorium gestreamt wurde, musikalisch zu gestalten. Zu hören waren neben einem Spirtual und einem Kärnter Volkslied auch Stücke des Komponisten und Chorleiters Martin Stampfl. Karl Gerhard Strassl, Präsident der Chorverbands Österreich,

gratuliert herzlich den steirischen Schulen zur heurigen Meistersinger-Verleihung!

Dies ist eine sichtbares Zeichen für die unschätzbare Bedeutung des Singens für die Bildung der Kinder und Jugendlichen!“ Die Live - Darbietung unseres Chores ist ein Beweis, dass wir den schwieriger Zeiten trotzen und stolze "Meistersinger" sind.

Die Verleihung mit dem Auftritt des Bischgymhchors gibt es hier zum Nachschauen: