Chor

Ein unglaublicher Erfolg beim Landesjugendsingen für unsere Chöre

Das Landesjugendsingen in Bruck an der Mur hat sich für unsere Chöre wirklich ausgezahlt. Angetreten sind heuer alle Formationen unseres Chores, so waren wir dreifach vertreten und dürfen auf das Ergebnis sehr stolz sein. Der Chor der 1. Klassen, Ltg. Stefanie Lercher präsentierte sich ausgezeichnet, auf das Ergebnis wird noch gewartet. Der Chor der 2. u. 3. Klassen und der Chor der 4. - 8. Klassen, Ltg. jeweils Valentin Zwitter sammelten beim Wertungssingen fleißig Punkte und überzeugten ebenfalls die Jury. Ein doppeltes "Ausgezeichnet" darf man nun in die Chorchronik eintragen. Aber noch besser: Im Vergleich mit den sterischen Chören, über 100 sind angetreten, konnte man sich in der jeweiligen Kategorie an der steirischen Spitze positionieren.

Als besonderes Zuckerl werden der Chor der 2. u. 3. Klassen und der Chor der 4. u. 8. Klassen als steirische Vertreter vom 26. bis 29. Juni zum begehrten Bundesfinale nach Klagenfurt entsandt. So ist unsere Schule mit rund 60 Schüler:innen bei diesem hochklassigen Wettbewerb und Festival vertreten. Wir freuen uns alle schon auf den Wörthersee, aber natürlich auf tolle Begegnungen, Konzerte und einen erfolgreichen Wettbewerb.

Die kreative Arbeit in der Pandemie, das Nichtaufgeben und ein konsequentes, dynamisches Anpacken vor allem in diesem Schuljahr haben sich ausgezahlt und wir wurden dafür bei diesem Wettbewerb nachhaltig belohnt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Chorteam: Stefanie Lercher, 1. Klassen, Valentin Zwitter 2. - 8. Klassen und an unserer Stimmbildner:innen, Korrepetitor:innen und Probeassistent:innen Celine Auer, Gertraud Santner, Johannes Chum und Reinhard Pongratz.

Ganz wichtig: Herzliche Gratulation an unsere ChorsängerInnen - prima gemacht!

Hier die Links zum Nachhören, nachschauen

Chor der 1. Klassen