Erasmus+ Long-Term Mobility in Rimini, Italien
10.09.2021-23.12.2021

Für 4 Monate eine komplett andere (Kultur-)Welt erleben? Neue Freunde kennenlernen? Italienisches Essen auskosten? Warum nicht??

Ich habe mich vor ein paar Monaten entschlossen, von Schulanfang bis zu den Weihnachtsferien all diese Fragen auszuprobieren und einen Auslandsaufenthalt in Rimini zu versuchen.

“Non puoi cercare “l‘esperienza” su Google. Devi farla!!“

Extrem gastfreundlich aufgenommen von einer Familie mit drei Brüdern konnte da nicht mehr so viel schief gehen. Am Morgen sind wir zusammen zur Schule „Scuole Foundation Karis“ gefahren, wo ich mein Italienisch, auch dank angebotener Nachhilfe, sehr schnell verbessern konnte. Meine schnell gefundenen Freunde aus der Schule haben mir die Stadt gezeigt, wir haben zusammen Ausflüge unternommen, sind ans Meer gegangen, … Und wir haben viel zusammen gekocht! Pizza, Pasta, Tagliatelle… Und eine Reise nach Rom, Florenz, Assisi und Modena war eine willkommene Pause zwischen dem Lernen. In diesem Sinn kann ich einen Schüleraustausch nur weiterempfehlen!

Gabriel SIMON