„Ballarina“ Bewerb – Fußball für Mädchen der 4./5./6. Schulstufen

Das Bischöfliche Gymnasium nahm erstmalig an dieser Veranstaltung für fußballbegeisterte Mädchen teil. In der Vorbereitung auf das Turnier durften wir sogar die Trainerin der GAK-1902 Damenmannschaft, Jasmin Pistotnik in unserer Schule für ein Probetraining begrüßen!

Die Vorausscheidung für Graz fand am 12.6. am Verbandsplatz statt. 15 Schulteams aus verschiedenen Grazer Schulen waren hier vertreten und wir starteten mit einer Auswahl von Mädchen unserer 2. Klassen.

Die Vorrundenspiele gegen VS Gabersdorf, BRG Keplerstraße II, MS Hitzendorf I und MS Klusemannstraße I konnten wir mit einem grandiosen Gesamtscore von 10:0 gewinnen, und spielten dabei nur 1x Untentschieden!

„Mit diesem Erfolg qualifizierten wir uns für das Halbfinale dieser Grazer-Meisterschaft, sowie auch für das Steiermark-Finale, welches am 21.6. ebenfalls in Graz stattfinden wird.“

In den beiden letzten Begegnungen dieses Spieltages gg. BRG Rein und MS Klusemann mussten wir leider, trotz großer Begeisterung des gesamten Teams, den routinierten und fußballerisch sehr starken Gegnerinnen Tribut zollen und belegten in unserem ersten Antreten den beachtlichen 4. Gesamtrang!

Wir gratulieren sehr herzlich!

Das Team:

2a Lisa Hofer, Katharina Lampel, Cora Leitgeb, Clara Neubauer

2b Marie Koch

2c Nabaa Al-Jarah, Nicole Amelizamani, Valerie Baumgartner, Hanshuo Yang, Leni Ye