Chor

Ein musikalischer Bogen vom "Festive Alleluja" zu Tom Pettys "Free Fallin´"

Ein unterhaltsamer, schwungvoller Abend mit vokalen Darbietungen begeisterte das Publikum am 5. Juni im Augustinum. Die Chöre des Bischöflichen Gymnasiums, die Bischgym Cantaloops und unsere Schulband präsentierten im Festsaal ihr Jahresprogramm. Mit dem Schwung des Landesjugendsingens zeigte man, wie vielfältig Vokalmusik sein kann. Die Chöre präsentierten ihr bestens einstudiertes Wettbewerbsprogramm - eine perfekte Generalprobe für das Bundesjugendsingen in Klagenfurt. Vom Volkslied bis zum Madrigal war alles zu hören. Frau Direktor Höck zeichnete auch dieses Jahr wieder 4 Absolvent:innen mit der Anton Faist Medaille aus.

Choral Hall of Fame - Anton Faist Medaille
Paul Benigni, Leonie Gössler, Benedict Rauchenberger, Viktoria Rudorfer

Die frisch gekürten Podium Pop Jazz Rock Preisträger "Bischgym Cantaloops" zeigten mit Beatboxunterstützung ein fein zusammengestelltes A cappellaprogramm. Aufgelockert wurde das Programm mit Solobeiträgen von Melissa Igbinogun (Gesang und Gitarre mit einem selbst komponierten Lied) und Raphael Hohl (Gitarre) Das lautstarke Finale bestritt dann die Schulband mit Rock n Rollklängen. Gemeinsam, Chöre und Band, sang man am Schluss den Tom Pettyklassiker "Free Fallin´". Am Schluss gab´s Applaus und Standing Ovations.